<<< zurück zur Übersichtseite

Willkommen bei der Volleyballabteilung

Willkommen auf der Homepage der Volleyball-Abteilung des FV Gerlenhofen.

Wir sind eine eine gemischte Gruppe aus ehemaligen Volleyballspielern/-innen und aus reinen Freizeitspielern/-innen, die sich gemeinsam der Begeisterung des Volleyballspielens hingeben.

Einmal pro Woche treffen sich die gemischten Gruppen im Alter zwischen 17 und 53 Jahren zum jeweiligen Training (Dienstag und Donnerstag) in der MZH Gerlenhofen.

Die gemeinsame Mixed-Mannschaft nimmt an der Freizeit-Mixed-Runde des VLW teil.

Aktuell ist auch eine Seniorinnen-Mannschaft (Ü37) gemeldet und hat sich schon in den  Qualifikationsturnieren oftmals tapfer geschlagen und für die Endrunden der Württemberischen Meisterschaft qualifiziert. Dort hat es trotz guter und kämpferischer Spielleistung nicht zum Weiterkommen gereicht. Für die kommende Saison 2016/2017 ist wieder eine Seniorinnenmannschaft geplant.